Anzahl der Beiträge : 140 Anmeldedatum : 08.02.10 Alter : 40
Thema: Verhaltensregeln auf Burg Stolzenthal Mi 17 Feb 2010 - 17:32
Definitionen:
Besucher -- ein User, der sich nicht im Stolzenthaler Familienforum registriert hat oder noch nicht freigeschaltet wurde.
Gast -- ein User, der sich im Stolzenthaler Familienforum registriert hat und bereits freigeschaltet wurde.
Freund(in) des Hauses -- ein User, der sich im Stolzenthaler Familienforum registriert hat, bereits freigeschaltet wurde und durch kontinuierliche und/oder besonders schöne Beteiligung am Leben in der Burg diesen Titel erworben hat.
Entourage -- ein User, der sich im Stolzenthaler Familienforum registriert hat, bereits freigeschaltet wurde und der RP-technisch ein Angestellter der Familie Stolzenthal, ihrer Besitzungen und/oder Privilegien ist. (Diese Gruppe ist absichtlich als Entourage bezeichnet, weil sie sich von herkömmlichen Dienern oder Dienstboten unterscheidet.)
Familienmitglied -- ein User, der durch Geburt, Hochzeit und/oder Adoption Mitglied der Familie von Stolzenthal ist, sich im Stolzenthaler Familienforum registriert hat und freigeschaltet wurde.
I. Ankunft
Bei der Ankunft hat sich jeder unregistrierte Besucher bei der Torwache zu melden. Je nach Begehr kümmert sich jemand um diesen Gast.
In einigen Fällen haben Besucher am Torhaus freien Durchgang und können direkt in den entsprechenden Teil der Burg gelangen, zu dem sie Zutritt haben. Dies beschränkt sich normalerweise auf die Kapelle und/oder den Rittersaal.
Gäste können das Torhaus ohne Vorsprache bei der Torwache passieren. In bestimmten Fällen obliegt ihnen jedoch eine Vorsprache beim Herold, der sie dann ankündigt, ehe sie die Hauptburg betreten dürfen.
Freunde des Hauses können das Torhaus ohne Vorsprache bei der Torwache passieren. In bestimmten Fällen obliegt ihnen jedoch eine Vorsprache beim Herold, der sie dann ankündigt, ehe sie die Hauptburg betreten dürfen.
Entourage darf das Torhaus ohne Vorsprache bei der Torwache passieren. In bestimmten Fällen obliegt ihnen jedoch eine Vorsprache beim Herold, der sie dann ankündigt, ehe sie die Hauptburg betreten dürfen.
Familienmitglied haben jederzeit uneingeschränkten Zugang zu allen Teilen der Burg.
II. Verhaltenskodex
Das Haus von Stolzenthal entrichtet respektvolle Gastfreundschaft gegenüber jedem Besucher, Freund oder Feind. Selbiges Verhalten wird ebenso von allen Besuchern erwartet.
Es wird ein Grundwissen über mittelalterliche Geschichte, sowie zeitgenössische Sozialstrukturen und Verhaltensregeln vorausgesetzt. Wer sich nicht auskennt, bildet sich bitte weiter.
Rollenspiel ist innerhalb dieser Mauern Pflicht. Alle Beiträge, die nicht mit [RL] gekennzeichnet sind und kein Rollenspiel enthalten, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Innerhalb dieser Mauern ist charakterübergreifendes Storytelling ausdrücklich erlaubt. Voraussetzung hierfür ist lediglich die Einhaltung der im Thread "Was ist Storytelling?" genannten Richtlinien.
Waffen sind im Torhaus oder beim Herold abzugeben. Außer für Wachpersonal, für zeremoniellen Nutzen, im Kriegsfalle oder für örtlich strikt begrenzte Waffenübungen, ist das Tragen von Waffen innerhalb der Burg ein Affront gegen die Gastfreundschaft des Hauses Stolzenthal. Sondergenehmigungen können nach Vorsprache bei der Torwache erteilt werden. Außer für zeremoniellen Nutzen oder im Rahmen von Waffenübungen, ist das Ziehen von Waffen innerhalb dieser Mauern bei Strafe verboten. Ausnahmen gelten nur für das Wachpersonal und in besonderen Notfällen. Sondergenehmigungen können nach Vorsprache bei der Torwache erteilt werden.
III. Geschriebenes
Beiträge müssen nicht mit [RP] beginnen. In diesem Forum wird davon ausgegangen, dass Rollenspiel die überwiegende Mehrheit darstellt. Stattdessen wird darum gebeten, andere Beiträge entsprechend zu kennzeichnen, z.B. mit [RL].
Geschrieben wird immer in 3. Person Singular sowie in Imperfekt, Perfekt und/oder Plusquamperfekt. Präsens ist nur als stilistisches Mittel erlaubt.
Wenn in Beiträgen Farben verwendet werden, dann bitte nur Farben, die auf dem hier verwendeten dunklen Hintergrund zu sehen sind. Das sind: dunkelrot, orange, gelb, olivgrün, zyan, dunkelblau, indigo, violett, weiß, schwarz. Das sind nicht: rot, braun, grün, blau.