Aussehen:
Sena ist knapp 1,70 groß und schlank. Sie hat strahlend blaue Augen. Ihre schulterlangen, mittelblonen Haare trägt sie meist offen. Das sie vom Aussehen eigentlich gar nicht in die Familie passt, ist ihr nicht bewusst. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen und versucht mit jedem gut auszukommen.
Sie ist eine sehr hilfsbereite und pflichtbewusste Person, der man alles anvertrauen kann, ohne das es an die Öffentlichkeit dringt. Sie kann schweigen wie ein Grab.
Charakter:
Sena ist die einzige Tochter von Phillipp und Henriette und auch das jüngste Kind der beiden. Sie genoss eine ausführliche Ausbildung, die nicht nur geistiger Natur war. Ihre Eltern ermöglichen ihr Medizin zu studieren, doch wurde ihr angeraten den Studiengang zu wechseln und Theologie zu studieren, um dem Templerorden besser dienen zu können. Es war eigentlich nicht das, was sie machen wollte, doch versuchte sie es. Es war ihr eine große Ehre, als sie von Mutter Mavena die Gemeinde zu Frankfurt und komissarisch die Gemeinde von Aschaffenburg übergeben bekam und nach einigen Monaten von ihr zum Priester geweiht wurde.
Der Templerorden spielt in ihrem Leben keine Rolle mehr, da sie ihn nach dem Austritt ihres Mannes ebenso verlassen hatte. Dadurch hatte sie mehr Zeit für ihre beiden Gemeinden und ihre Familie.
Sie liebt ihre Familie über alles. Richtig bewusst wurde es ihr nach dem Tod ihres Bruders Wolfram. Es fiel ihr alles andere als leicht, ihren Bruder beisetzten zu müssen oder zu dürfen. Doch tat sie es, um zum einen den letzten Willen ihres Bruders zu erfüllen und zum anderen um für ihre Familie da zu sein.
Wer zählt nun zu ihrer Familie. Die wichtigsten Personen in ihrem Leben sind ihr Ehemann Karl von Savoyen und ihre 5 Kinder. Alexander 5 Jahre, Anabelle 4 Jahre, Philipp und Magdalena 2 Monate alt, sind ihre leiblichen Kinder. Gerdrud, eine ehemalige Dirne, etwa 16 Jahre alt, lebt im Gemeindehaus von Frankfurt und wurde von Sena angenommen.
Eine weitere große Rolle spielt ihr Bruder Barnabas in ihrem Leben. Es ist mehr als Geschwisterliebe was sie miteinander verbindet. Mit unter versteht sie sich mit ihrem Bruder, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Durch ihre beiden Pfarrämter kommt es vor, dass sie mit unter wenig Zeit hat für ihre beiden großen Kinder, dann kann sie auf ihre Eltern Henriette und Philipp zählen.
Die beiden kleinen sind bei ihren Basen gut aufgehoben. Rien hat sich in ihren Großneffen Philipp verschossen und würde ihm am liebsten behalten. Nele hingegen liebt Magdalena über alles.
Zu ihren Basen hat Sena ein sehr herzliches und aufgeschlossenes Verhältniss. Sie waren bei ihrer Niederkunft dabei und halfen ihr die Zwillinge gesund auf die Welt zu bringen.
Das Verhältnis zu ihrem Vetter Mardie ist schwer einzuschätzen, da Sena und er bisher nur wenig Kontakt hatten.
Aoibhe, eine Freundin der Familie, war mal Sena´s beste Freundin gewesen, bis es zu der Norminieung von Barnbas zum Großmeiser des Templerordens kam. Sie sah es als Verrat an der Familie an. Die Zeit wird zeigen, ob sich die beiden wieder annähern oder nicht.
Hitchhiker's Guide to playing Sena:
Sena ist hilfsbereit und aufopferungsvoll. Zuerst kommen für sie immer die anderen und dann erst sie selbst. Sie hat keine Feinde und genießt das Vertrauen von vielen in der Gemeinde und im Reich.
Jedoch kann sie auch ungemütlich werden, wenn ihr etwas sehr gegen den Strich geht, oder sie sich verletzt fühlt. Leicht zu erkennen an dem verschwinden des Lächelns. Körperliche Gewalt würde sie nie anwenden, ausser es besteht Gefahr um Leib und Leben.
Gesprochene Worte sind meist orange dargestellt. Benutzt der Nutzer selbst orange, dann ist auf violett auszuweichen.